Festivalito Trio Jaurena - Casa de Tango eManolito Reutlingen Tango Argentino

Direkt zum Seiteninhalt

Festivalito Trio Jaurena

Events - Auswahl
Translat this Page
"... Raul Jaurena stammt aus Montevideo (Uruguay) und gehört zu den bekanntesten und wichtigsten Virtuosen seines Instruments. Als Solist renommierter Orchester und Ensembles konzertierte er in allen großen Musikhäusern der
Welt und wirkte bei vielen internationalen Musikfestivals mit. Er arbeitete eng mit Astor Piazzolla zusammen; er tritt oft mit dem Cellisten Yo Yo Ma und Klarinettisten Giora Feidman auf. Jaurena, lange Zeit Musikdirektor des TangoEnsembles „New York - Buenos Aires Connectioin“ arbeitet auch als Komponist und Arrangeur. Für seine CD „Te amo Tango“ erhielt er den Grammy 2007 in der Kategorie „bestes Tango Album“ .."
.... gestorben 2021 in New York ... kurz vor einer weiteren Deutschlandtournee mit den nachgenannten Musikern. Auch das Studio eManolito war ein TourneeAnkerpunkt. Wir hätten gerne wieder diesen herausragenden Musiker und Tangokomponisten, mit und in diesem international bekannten und geschätztem Trio, für die hiesige Tangogemeinschaft wieder zum Tanz aufspielend erlebt. Er wird uns fehlen.






"... Veit Hübner hatte nach den Studien von Orchestermusik und Jazz in Stuttgart und Karlsruhe einen Studienaufenthalt in New York bei Marc Johnson und Eddie Gomez. Internationale Tourneen durch Europa, USA, Südamerika. Er ist Mitglied von Tango Five, den Stuttgarter Philharmonikern und verschiedenen Jazzensembles. 1999 erhielt er den Hennessy Jazzpreis, 2003 Träger des Baden-Württembergischen Jazzpreises und Dozent an der Musikhochschule Stuttgart... "





"... Karl-Albrecht (Bobbi) Fischer studierte in Stuttgart Schulmusik und Jazz. Er arbeitet als Pianist, Komponist und Arrangeur in den Bereichen Jazz, Bühnen- und Filmmusik. So schrieb er für den Regisseur Titus Selge die Filmmusik zu „Altöl und Champagner“, „Café Weiß“ u.a.. Als musikalischer Leiter arbeitete er unter anderem am Badischen Staatstheater Karlsruhe. Als Pianist spielt er bei Manfred Kniels „Recreation Band“ und im Duo „Piano meets Guitar“ mit Helmut Sauer...."
Der Erlös aus der Bewirtung kommt der gemeinnützigen Flüchtlings- und Jugendarbeit des Kolpinghauses zugute.

  • Die WeltklasseMusiker des Raul Jaurena Trio
  • Raul
    Jaurena
    Bandoneon
    Grammypreisträger des Jahres 2007 in der Kategorie "Bestes Tango-Album" mit seinen Kompositionen und Arrangments,  zu hören auf seiner CD  "Te amo Tango".
  • Bobbi Albrecht Fischer Klavier
  • Veit Hübner Kontrabass -  spielen für uns Tango in concierto y Tango con la danza;

  • zum TangoLauschen, TangoTanzen und natürlich TangoGenießen. Alle Drei Musiker sind vielfache Preisträger in ihrer Kunst der Komposition, des Arrangements und natürlich auf ihren Instrumenten.

  • Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. an der Bar gibts Getränke, Suppen und Snacks.
  • nach dem Konzert, ab ca. 23 Uhr gehts weiter mit Milonga LUNA open end.  Nur Milonga Luna  Beitrag: 6,- Euro
Zurück zum Seiteninhalt