Tango-Canyengue, Mutter des Tango Argentino - Casa de Tango eManolito Reutlingen Tango Argentino

Direkt zum Seiteninhalt

Tango-Canyengue, Mutter des Tango Argentino

Kurse & Workshops
Translat this Page

Ateliers Workshopreihen  & Practica
Canyengue


ganz von vorne und alle Level -keine Vorkenntnisse erforderlich ! Jeder Workshop ist in sich thematisch abgeschlossen. Grundlagen - Enganche, Schrittekombinationen, Swing und Rhythmus, der Energiefluss im Tanzpaar, die Führungshaltung und die dynamische Umarmung, Verziehrungen und Spielereien. Voranmelden erforderlich. Info und Fragen    +49 1525.422.8.433  

-------------   anmelden  HIER ---------------


Tango-Canyengue, dieser wundervolle innige Tanzstil aus der

> Alten Zeit < der 1905 bis ca. 1930 er Jahre gehört unabänderlich in die Geschichte des Tango Argentino. Dabei prägen ihn seine Innigkeit im Paar, seine hinreißende verführerische Musikalität, seine klaren mitnehmenden Rhythmen.  
Eingeladen sind Einsteiger und Fortgeschrittene. Keine Vorkenntnisse erforderlich.
Unser Unterrichtsstil hat sich für gemischte Tanzlevel in unseren Workshops und Kursen inzwischen mehr als bewährt.

Workshopthemen: die Umarmung, Enganche, ausgesuchte Schrittfolgen Drehungen, Rhythmik und Musikalität,  Herzlich eingeladen sind alle, die Tango-Canyengue bereits tanzen oder kennenlernen wollen . Anschließend Tangolounge in Tandas und Cortinas.
Wir wünschen euch vergnügliches Tanzen, plaudern, geniessen. Und wer mag und die Kleidung besitzt, darf sich selbstverständlich epochenbezogen anziehen :-)) ! Separate Umkleideräume sind bei uns vorhanden.

Zitat eines mir leider unbekannten Tangoero:

....." Tango Canyengue ist die reinste Essenz des Anfanges des Tango. Seine Afro Bedeutung ist "Wandern mit Trittfrequenz" und verwendet die original Tango-Umarmung.
Es ist ein sinnlich und angenehmen Stil des Tango mit einem spielerischen Gang und Rhythmus. Sein Hauptmerkmal ist seine Musikalität, als tanzen Canyengue genau bedeutet, rechtzeitig zu sein im Recht musikalische Tempo gehen. Seine Bewegungen sind syncopated entspricht 2 von 4-Takt, gespielt von Orchestern wie Francisco Canaro, Julio DeCaro, Francisco Lomuto, Orquesta Tipica Victor, Tubatango und viele andere.

Canyengue Körper Dissoziation wird verwendet, um die Führung und konzentriert sich auf Wanderungen mit festem Untergrund Kontakt und mit Trittfrequenz, Kennzeichnung des Rhythmus mit jedem Schritt, wechselnden Gewicht in einer Weise, die nicht gesehen wird, ......
Canyengue ist unstrukturiert, frei von choreographierte Sequenzen, aber wird getanzt, mit schnellen spielerische Bewegungen der Füße und flexible Beine, agile Schritte zum Rhythmus verbunden und war die Forrunner des glücklich Stils der Milonga. Tango Canyengue fördert Improvisation und Genuss des Tanzes. All dies und mehr ist... Tango Canyengue!.
.."

In diesem Sinne - herzlich willkommen !
(049) 01525.422.8.433

Atelier Anmeldung - Atelier - Anfrage
Ich interessiere mich für folgendes Atelier

Bitte mich in eure News aufnehmen


Zurück zum Seiteninhalt